Neu eröffnete DVAG-Regionalgeschäftsstelle in Tuttlingen

Den Startschuss der neu eröffneten DVAG-Regionalgeschäftsstelle in Tuttlingen gaben der Direktionsleiter der DVAG, Walter Faltin, Nadine Ramsperger, Erster Bürgermeister Emil Buschle, Regionalgeschäftsstellenleiter Günther Margreiter, Elke Margreiter sowie Nathanael Schwarz (von links). FOTO: HANNES MOHR
Jetzt ist es offiziell: Vor einigen Tagen hat Vermögensberater Günther Margreiter in Tuttlingen mit einem Festakt und einem Tag der offenen Tür seine neue Regionalgeschäftsstelle in der Bahnhofstraße 18 eröffnet.

TUTTLINGEN (pm) - Durch den Umzug schafft der Finanz- und Versicherungsexperte eine moderne Anlaufstelle für Firmen und Privatpersonen, die sich gezielt für Vermögensaufbau, Finanzierungen, konkrete Altersvorsorge oder die Absicherung verschiedener Lebensbereiche interessieren.

„Ich möchte nah am Kunden sein und vor allem gut erreichbar – und das nicht nur am Telefon oder per Hausbesuch, sondern auch auf direktem Wege in ansprechenden Räumlichkeiten“, betont Margreiter und freut sich über die zentrale Lage mitten in der Fußgängerzone.

Los ging es schon am Vormittag mit der feierlichen Einweihung der Büroräume vor rund 70 geladenen Gästen. Mit dabei: Tuttlingens Erster Bürgermeister Emil Buschle. Der Vertreter der Stadt beglückwünschte Margreiter zu der Entscheidung, sich an einem so stark frequentierten Standort niederzulassen.

Erfahrenes Team aus Experten

Buschle unterstrich außerdem den hohen Stellenwert, den Margreiter als honorarfreier Vermögensberater gerade auch für die breite Bevölkerung habe – insbesondere bei so wichtigen Themen wie beispielsweise der privaten Altersvorsorge. Hier sei die ganz persönliche Beratung eines Experten eine große Unterstützung, die in Zukunft immer wichtiger werde.

Am Nachmittag stand das gesamte Büro schließlich für Besucher, Gäste und Kunden zur Besichtigung und zum gemeinsamen Austausch offen – inklusive Musik, Häppchen und Getränken.

Allein in Tuttlingen und Umgebung profitieren bereits rund 1000 Kunden vom Knowhow des 55-jährigen Diplom-Betriebswirts. Daran trägt auch sein Team aus Nathanael Schwarz und Nadine Ramsperger gehörigen Anteil: Das eingespielte Experten-Trio hat bereits in früheren Jahren bei einer renommierten Bank in Tuttlingen eng zusammengearbeitet und nun unterm Dach der DVAG wieder zusammengefunden.

Margreiter sucht zur Verstärkung des Teams noch 2 Berater/Innen und Assistenten/Innen. Fundiertes und breit aufgestelltes Fachwissen sind für Margreiter Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Beratung. Einen weiteren Erfolgsfaktor sieht er in der persönlichen, maßgeschneiderten Beratung mit einem Gesamtkonzept aus einer Hand: „Bei mir steht immer der Mensch und seine individuelle Situation im Mittelpunkt der Beratungsleistung. Denn nur zufriedene Kunden sind treue Kunden. Und mein Ziel ist die lebenslange Betreuung meines Kundenstamms.“