Seit 15 Jahren gibt’s den idyllischen Biergarten mitten in Ehingen

Der Biergarten am Groggensee ist ein beliebter Treffpunkt.
Vor 15 Jahren haben Amy und Alexander Siebert den Biergarten am Groggensee eröffnet. Heute ist er in den Sommermonaten aus dem Ehinger Stadtleben nicht mehr wegzudenken. „Um uns bei allen treuen Gästen, aber auch bei den Lieferanten, Mitarbeitern und bei der Stadt Ehingen zu bedanken, werden wir das Jubiläum mit mehreren Events gebührend feiern“, sagt Alexander Siebert.

EHINGEN - 150 Sitzplätze, bei schönem Wetter von März bis Oktober jeden Tag geöffnet, samstags gibt’s Weißwurst-Frühstück und regelmäßig steigen Konzerte oder andere Events - das sind die reinen Fakten. Aber der Biergarten am Groggensee ist noch mehr. „Der Biergarten ist für uns zu einer Herzensangelegenheit geworden“, sagt Alexander Siebert. Besonders seine Frau Amy verleihe durch ihre angenehme, herzliche Art dem Biergarten am Groggensee den Charme, für den er seit Jahren bekannt sei und der den Gästen den Aufenthalt in der idyllischen Groggensee-Anlage angenehm mache. „Selbst wenn im Sommer 150 Gäste an den Tischen sitzen und kein Plätzchen mehr frei ist, schaffen es Amy und ihr Team für jeden Gast da zu sein und eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen“, freut sich Alexander Siebert.

Durch ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau und ihre englische Herkunft, verleihe Amy Siebert dem Biergarten nicht nur Internationalität, sondern auch ein Konzept, das Gäste jeden Alters zufrieden mache, so Alexander Siebert. Mit klassischen Biergarten-Gerichten, wie Obatzta oder Wurstsalat, aber auch verschiedensten Pizzen und mit Getränken von Bier über Schorle bis Aperol hat der Biergarten am Groggensee für jedes Alter das passende Angebot. Und wenn es um Open Air-Events geht, reicht das musikalische Angebot von Blasmusik über DJ-Sound bis Rockabilly, Rock und Reggae. „Eben was für jeden Musikgeschmack und für jedes Alter“, sagt der Biergarten-Chef und betont: „Der Biergarten am Groggensee ist heute aus dem Ehinger Stadtleben nicht mehr wegzudenken. Und hier planen unsere Gäste gern die verschiedensten Feiern. Vom Sektempfang bei Hochzeiten, über Geburtstage oder Klasssentreffen bis zu Firmenevents“.

Hexe Wawu