HerzHaus GmbH: Das Eigenheim vom Profi gebaut

Die Bauweise von HerzHaus GmbH besticht durch seine Individualität. Dabei ist ein Ziegelhaus eine solide Wertanlage und zeichnet sich durch seine Langlebigkeit aus. Stark angesagt sind derzeit klare Formen und Farben. FOTOS: HERZHAUS GMBH
Für die meisten Menschen ist es die bedeutendste Investition ihres Lebens, wenn sie ihr eigenes Haus bauen. Sie arbeiten hart, um es zu finanzieren, sie und ihre Familie wollen ihr Leben darin verbringen.

ALTUSRIED - Es darf also finanziell den Rahmen nicht sprengen und all ihre Wünsche sollen darin in Erfüllung gehen. Wie schafft das ein Laie? Meistens nicht. Viele Bauherren haben schon zehntausende Euro Lehrgeld bezahlt. Das können sie vermeiden, wenn sie mit einem Profi zusammenarbeiten, einem Bauträger. Es gibt auf diesem Feld große Firmen, die ihre Häuser so zu sagen von der Stange verkaufen. Das ist hier nicht gemeint. Das Haus vom Bauträger können sie zusammen mit ihm genau so individuell planen wie jedes andere Eigenheim. Es wird nach ihren Wünschen und ihren Plänen gebaut. Aber die Abwicklung des Baus liegt dann nicht in der Hand des Bauherrn, sondern in der Hand des Profis.
  
HerzHaus GmbH: Das Eigenheim vom Profi gebaut Image 1
Der Bauherr geht weiter seiner Arbeit nach und hat ohnehin mit dem Bauvorhaben noch genug zu organisieren. Der Umzug will vorbereitet sein, die Finanzierung muss abgewickelt werden, er muss sich überlegen, wie er das eigene Heim im Detail gestalten will.

Er bleibt aber verschont von Ärger mit den Handwerkern, eventuelle Auseinandersetzungen um Termine oder Details der Arbeiten erledigt der Bauträger. Er nimmt die Arbeiten der einzelnen Fachfirmen ab. Darin hat er Erfahrung, er hat sein Fach gelernt, kennt die Normen und Gesetze, weiß Bescheid über die Firmen der Region und die Marktlage und hat dadurch eine viel günstigere Verhandlungsposition als ein Laie. Bei Handwerkern sind Bauträger deswegen oft gefürchtet, aber das ist nur im Interesse der Bauherren. Ihren Vorteil hat der Bauträger nachhaltig im Auge. Die Firma HerzHaus und ihr Geschäftsführer Dominikus Herz baut in bewährter Ziegelbauweise.

Dieser Baustoff ist traditionell ökologisch hochwertig und sehr langlebig. Seine Werte für Schallschutz, Wärmeschutz und Brandschutz sind in der Kombination unübertroffen.

Ziegel benötigen kaum zusätzliche Dämmstoffe, deren Auswirkungen oft bedenklich sind. Und ein Ziegelhaus ist eine solidere Wertanlage als viele andere Konstruktionen. Das macht sich schon in wenigen Jahren deutlich bemerkbar.

Im Sommer federt der Ziegel durch seine gute Wärmespeicherung Temperaturspitzen ab und sorgt für ein ausgewogenes und angenehmes Klima im Haus. Im Winter hält er durch die hervorragende Wärmedämmung ihre Heizkosten niedrig. Dies sind nur die wichtigsten Argumente, warum Dominikus Herz auf Ziegel baut.
   

Auf einen Blick

Die HerzHaus GmbH besteht bereits seit 1999 und verfügt über langjährige Partnerschaften.

Durch die kleine Firmengröße von fünf Personen profitieren Kunden von kurzen Entscheidungswegen. Der Firmensitz befindet sich direkt an der Landesgrenze, nur neun Kilometer von Leutkirch entfernt. Der große Vorteil – bei Herz- Haus kommt alles aus einer Hand, die komplette Bauleitung wird von Dominikus Herz und seinem Team übernommen.

Der Kunde ist so na dran am Geschehen. Mit rund 12 Häusern pro Jahr ist die Firma, die zum Fixpreis baut, gut ausgelastet und unterhält dabei Projekte von Lindau bis Füssen und von Memmingen bis Sonthofen.

HerzHaus GmbH

Hettisried 17
87452 Altusried

Telefon 08373 / 93593-0

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
7.30 - 12.30 Uhr
13.30 bis 17 Uhr
www.d-herz.de