Kern-Büro jetzt im Musterhaus in Staig

Am Samstag, 11. Mai, können Sie das Kern-Musterhaus in Fronreute-Staig bei einem Tag der offenen Tür besichtigen. Hier ist jetzt auch das neue Büro, das zuvor in Ravensburg war, untergebracht. FOTO: KERN- HAUS
Kern-Haus Süd lädt am Samstag, 11. Mai, zu einem Tag der offenen Tür nach Fronreute-Staig ein. Entsprechend dem Motto „Alles neu macht der Mai“ ist das Kern-Haus-Team mit seinem Büro von Ravensburg in ein dortiges Kern-Haus umgezogen.

VON ROSA LANER

FRONREUTE-STAIG – So bietet der 11. Mai von 11 bis 16 Uhr eine ideale Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten in Staig zu besichtigen. Zur Eröffnung um 11 Uhr ist ein Auftritt der „Badisch Pipes & Drums“ aus Überlingen geplant. Für Kinder steht eine Hüpfburg bereit und mit leckeren Crêpes, Softeis und Eiskaffee werden Sie am Wagen der „Crêpesbox“ versorgt.

„Seit 1980 steht das Unternehmen für Zuverlässigkeit, Sicherheit, Qualität und Service. Kern-Haus baut energieeffiziente Massivhäuser im Qualitäts- und Premiumsegment. Firmenzentrale ist im rheinland-pfälzischen Ransbach-Baumbach. Deutschlandweit wurden in der Unternehmensgeschichte bereits mehr als 13 500 Häuser realisiert“, erklärt Frank Krämer, Geschäftsführer von Kern-Haus Süd.

Energieeffiziente Massivhäuser im Qualitäts- und Premiumsegment

Doch blicken wir in unsere südliche Region: 2013 wurde in Ravensburg mit einem kleinen Office gestartet. Zwei Jahre später folgte eine Zweigstelleneröffnung in Nürtingen bei Stuttgart. Im April diesen Jahres wurde ein weiteres Büro in Offenburg ins Leben gerufen, um das Gebiet Freiburg-Karlsruhe abzudecken. Mittlerweile erstellt Kern-Haus jährlich rund 50 Häuser in Baden-Württemberg. Frank Krämer: „Wir sind in Baden-Württemberg mit einer Person gestartet, mittlerweile sind hier 23 Mitarbeiter unterwegs, Tendenz steigend.“

So wurde auch das Büro in Ravensburg zu eng und das neu erbaute Musterhaus in Staig bietet nun den idealen Platz hierfür. Am Samstag ist offizielle Büroeröffnung im Musterhaus. Die komplette Vertriebsmannschaft wird da sein und Besucher erhalten Auskunft und Beratung zu Grundstücken, Häusern, Energieeffizienz und allem, was beim Hausbau interessiert. „Wir betreuen Sie vom Start weg über die Planungsphase, Grundstücksfindung und das komplette Bauen bis hin zur Hausübergabe. Und auch danach möchten wir mit unseren Kunden in Kontakt bleiben. Daher veranstalten wir unter anderem jährlich ein Kundenforum“, so Frank Krämer.

Die Frage nach dem beständigen Wachstum und Erfolg beantwortet er glaubhaft: „Wir bauen massiv und energieeffizient. Es sind sehr schöne, erstklassige Häuser in bester Qualität und mit einer tollen Architektur. Wir sind transparent, die Kosten werden immer offengelegt.“ Das ist das Eine. Das Andere: „Hier ist ein absolut leidenschaftliches, begeistertes Team im Einsatz, das für sehr zufriedene Kunden sorgt.“

So freuen sich Geschäftsführer Frank Krämer und das Team von Kern-Haus Süd auf viele Besucher.

Einladung

Tag der offenen Tür

Samstag, 11. Mai 11 bis 16 Uhr

KH Massivhaus Süd GmbH
Im Weizen 10
88273 Fronreute-Staig
Straße fürs Navi:
Große Bettna
Tel. 07502 92124-13
www.kern-haus.de/sued