Saisonales Obst & Gemüse genießen

Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und genießen Sie Spargel.
In den nächsten Monaten kommen Gourmets wieder voll auf ihre Kosten. Denn bis Ende Juni wachsen wieder leckere Spargel und bis spätestens August frische Erdbeeren auf den Feldern und in den Gärten in der Region. Weder importiertes Gemüse noch Obst, welches zum Teil ganzjährig in den Supermärkten erhältlich ist, kann mit der Qualität und dem Geschmack der saisonalen Lebensmittel aus der Region mithalten.

Restaurants erweitern Speisekarte

Während der nächsten Monate, in denen es Spargel und Erdbeeren gibt, erweitern viele Restaurants ihre Speisekarte. Für viele Feinschmecker ist das ein willkommener Anlass, sich mal wieder außer Haus kulinarisch verwöhnen zu lassen. Sei es ein Spargelgericht oder eine Süßspeise mit frischen Erdbeeren, bei beidem kommen Gourmets ganz besonders auf ihre Kosten. In den nächsten Wochen werden deshalb regionale und edle Speisen angeboten, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Erdbeeren

Erdbeeren gibt es zwar das ganze Jahr über in den Supermärkten. Viele wissen jedoch nicht, dass die importierten Früchte häufig mit Schadstoffen belastet sins, weil sie während des Anbaus mit Pestiziden gespritzt und anschließend mit chemischen Stoffen für den Transport haltbar gemacht werden. Deshalb sollten Erdbeerliebhaber besser die Erdbeersaison in Deutschland abwarten. Die beginnt zumeist im Mai und endet spätestens im August.

Umgang mit Erdbeeren


Bis August wachsen Erdbeeren in der Region. FOTOS: CB
Bis August wachsen Erdbeeren in der Region. FOTOS: CB