Neuer Standort von Trilago seit Januar auch in Meckenbeuren

Noch mehr Kompetenz in Meckenbeuren: V.l.: Arno Binder, Frank Bartnitzke, Ulrike Hagg, Tobias Stamml, Nadine Bernhart, Klaus Späth und Siggi Vonbach Foto: kili
Späth by Trilago 

Meckenbeuren – Die Raumausstattung Späth in Meckenbeuren gehört seit Jahresbeginn zum Tettnanger Raumausstattungsunternehmen Trilago. Aufgrund gesundheitlicher Probleme hatte Klaus Späth seine Firma zum 01.01.2019 an Trilago verkauft. „Unsere Kunden profitieren jetzt von zwei Standorten in der Region. Außerdem erweitert sich das Angebot in Meckenbeuren rund um die Themen Raumausstattung und Sonnenschutz“, erklärt Frank Bartnitzke, einer der drei Geschäftsführer von Trilago.

Das Unternehmen wurde vor 13 Jahren gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tannau. „Wir freuen uns, dass Klaus Späth und sein Team weiterhin vor Ort in Meckenbeuren sind und setzen auf Kontinuität“, sagt Tobias Stamml, ebenfalls Geschäftsführer von Trilago. „Wir haben schnell gemerkt, dass die Betriebe gut zusammen passen, auch weil wir bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben“, ergänzt Trilago-Geschäftsführer Arno Binder. „Damit sind wir jetzt gut aufgestellt und können im Herbst das 100jährige Jubiläum von Späth by trilago feiern“, freut sich Klaus Späth.

Kompetenz bei Pflegeprodukten

Brustor Lamellendach B 600 Cabrio Foto: pr
Brustor Lamellendach B 600 Cabrio Foto: pr
Die Kunden schätzen nicht nur die Kompetenz rund um den richtigen Bodenbelag, sondern auch das Wissen um seine perfekte Pflege. Ob es um die Reinigung oder Auffrischung geht, die Mitarbeiterinnen in Meckenbeuren haben das richtige Pflegemittel parat und wissen, wie es angewendet wird.

Große Ausstellung

Die Raumausstatter von Trilago präsentieren in Tannau eine Ausstellung, die sich sehen lassen kann. Sie punktet mit einer riesigen Auswahl an Bodenbelägen in allen Strukturen und Farben. Ob Parkett, Kork, PVC oder Teppichboden, jedes Material hat seine Stärken. „Unsere Kunden profitieren von einer Top-Beratung, die auf die individuellen Wünsche eingeht“, so Tobias Stamml. Trilago steht außerdem für beste Qualität der verwendeten Materialien und eine hervorragende handwerkliche Ausführung der Arbeiten. Das gilt auch für die Auswahl der richtigen Raumtextilien. „Stoffe und Farben haben einen großen Einfluss auf die Atmosphäre eines Raums“, erklärt Arno Binder. Der Raumausstattermeister hat sich unter anderem auf die Ausstattung von Hotels und Pflegeeinrichtungen spezialisiert.

Rollladen und Außenjalousien

Die Geschäftsführer Frank Bartnitzke, Tobias Stamml und Arno Binder (v.l.) sind alle Raumausstattermeister. Foto: kili 
Die Geschäftsführer Frank Bartnitzke, Tobias Stamml und Arno Binder (v.l.) sind alle Raumausstattermeister.
Foto: kili 
Bauherren und Architekten können sich in Tettnang über verschiedene Jalousien und Rollladen informieren. Für jedes Gebäude und Fenster gibt es das passende System in vielen Formen, unterschiedlichen Ausführungen und Farben. Gleich mit eingebaut und integriert, aufgesetzt oder nachgerüstet – die Fülle der Möglichkeiten ist unbegrenzt. Zu den Leistungen der Tettnanger Spezialisten gehört ebenso der perfekte Sonnenschutz von Privathäusern, aber auch von Büro- sowie Industriegebäuden. Sie präsentieren in ihrer Ausstellung verschiedene Beschattungssysteme für angenehmes Wohnen und Arbeiten. „Ein Sonnenschutz muss Schatten spenden, den Raum kühl halten, das Licht regulieren und sich optisch in das Architekturkonzept des Gebäudes einpassen“, erklärt Frank Bartnitzke die Vorteile.

Lamellen- und Terrassendächer

Brustor Lammellendach B 150
Brustor Lammellendach B 150
Der Outdoor-Living-Trend ist immer mehr im Kommen. „Sehr gefragt sind zur Zeit flexible Lamellendächer“, verrät Frank Bartnitzke. Sie sind eine Bereicherung und ergänzen Glasüberdachungen, Sonnensegel oder Pavillons und sind vielseitiger, was den Lichteinfall angeht. Sie passen sich dem Baustil an und sind in verschiedenen Größen erhältlich. Selbstverständlich gehören zum Portfolio klassische und hochwertige Markisen in allen Variationen.

Langjährige Kompetenz

Viele Privatkunden, aber auch Kunden aus Industrie und Wirtschaft schätzen die Kompetenz von Trilago seit vielen Jahren. „Geht nicht gibt es bei uns nicht, wir finden immer eine Lösung“, erklärt Frank Bartnitzke. kili