Ein ganz besonderer Gaumenschmaus

Ristorante „La Stazione” in Biberach, Bahnhofstraße

Das La Stazione-Küchenteam präsentiert köstliche, italienische Spezialitäten
Am 14. Februar 2009 hat Francesco Novello mit seinem damaligen Partner das italienische Restaurant La Stazione in der Biberacher Bahnhofstraße übernommen. Seit nunmehr zehn Jahren verwöhnt die Pizzeria mit kulinarischem Essen und edlen Weinen.

Ein ganz besonderer Gaumenschmaus Image 1
Ein ganz besonderer Gaumenschmaus Image 2
BIBERACH (mam) - Nach nur kurzer Zeit war Francesco Novello allein und war mit seiner Familie verantwortlich für das Lokal. „Wir haben schon damals versucht unsere Gäste mit höchster Qualität und Service zu überzeugen“ erinnert sich Francesco Novello an die Anfangstage im La Stazione. „Das Wohl der Gäste liegt uns am Herzen. Das ist unsere Philosophie.“ Und die Gäste honorierten das Engagement des gebürtigen Mannes aus Kalabrien bis heute und das Restaurant hat sich einen sehr guten Namen in und um Biberach erworben.

La Stazione Chef Francesco Novello mit Tochter Tiziana
La Stazione Chef Francesco Novello mit Tochter Tiziana
Francesco und Pizzabäcker Antonio sorgen täglich rundum für ihre Gäste
Francesco und Pizzabäcker Antonio sorgen täglich rundum für ihre Gäste
Novello bietet im La Stazione gemeinsam mit seinen 13 Mitarbeitern alle nur denkbaren italienischen Spezialitäten an. Ein extra Pizzabäcker aus Neapel und ein Koch aus Catania sorgen für ausgeprägte Gaumenfreuden und überraschen die Gäste immer wieder aufs Neue. Die Zubereitung der Speisen erfolgt mit viel Liebe und Hingabe zur italienischen Küche.

Die La Stazione Fischplatte eine der beliebten Spezialitäten des Hauses - präsentiert von Chef Francesco und Koch Emanuele
Die La Stazione Fischplatte eine der beliebten Spezialitäten des Hauses - präsentiert von Chef Francesco und Koch Emanuele
Besonders beliebt und gefragt sind die große Fischplatte und die selbstgemachte Pasta. „Was auch besonders gut ankommt, ist unsere Pizza mit Lachs und Steinpilzen“, sagt Francesco.

140 Gäste finden in dem sehr geschmack- und stilvoll eingerichteten und Urlaubsstimmung ausstrahlenden Restaurant Platz. Im Sommer kommen auf der großen Sonnenterrasse nochmals 60 Plätze hinzu.

Francesco Novello empfiehlt seinen Gästen, die aus Biberach, Laupheim, Ehingen oder Bad Buchau kommen, rechtzeitig telefonisch einen Tisch zu reservieren.

Das La Stazione ist auch wegen seines großen Festsaals - speziell geeignet für Familien- und Firmenfeiern aller Art, ob Jubiläum, Geburtstag, Hochzeit oder Weihnachtsfeier. - Einfach anrufen: „Unsere Gäste sind uns jederzeit willkommen, auch bei besonderen Anlässen. Wir beraten Sie gerne und persönlich.“

Getränke Maier
DW Wickfelder

Das La Stazione-Team lädt ein: Am 15. und 16. Februar 2019 wird das zehnjährige Bestehen des Hauses gebührend gefeiert und das italienische Flair besonders genossen. Die Gäste können mit einem Glas Prosecco mit Francesco Novello auf seine Erfolgsstory in Biberach anstoßen. Zudem wird es Live-Musik und Gesang mit einem italienischen Tenor geben.