Wohn(t)raum in Liptingen

Die Räume sind lichtdurchflutet und mit hochwertigen Materialien ausgestattet.
Eine Wohnanlage, die durch ihre Eleganz und Einzigartigkeit sofort ins Auge sticht: Das moderne Mehrfamilienhaus steht im Herzen von Liptingen und repräsentiert eine gelungene Ortskernverdichtung mit hohem Wohnkomfort. Gebaut und geplant von der Baubüro JUNG GmbH ist es auf einem echten „Filetstück“ in der Emminger Straße zu finden.

EMMINGEN-LIPTINGEN - Ein attraktives Mehrfamilienhaus, wie es im Kreis wohl kein zweites Mal zu finden ist: Die Wohnanlage in Liptingen besticht vor allem durch die einzigartige Verwendung verschiedener Baumaterialien, die offenen Grundrisse, die lichtdurchfluteten Räume sowie die integrierten Terassen und Balkone.

Egon Schutzbach über den Dächern Liptingens: Auf der großzügigen Dachterrasse lässt sich die Aussicht im Wirlpool genießen.  Der Flur des Wohnhauses ist offen gestaltet und durch die Farben ein echter Blickfang.
Egon Schutzbach über den Dächern Liptingens: Auf der großzügigen Dachterrasse lässt sich die Aussicht im Wirlpool genießen. Der Flur des Wohnhauses ist offen gestaltet und durch die Farben ein echter Blickfang.
„Es war schnell klar, dass wir nicht das ganz normale Haus haben möchten. Wir wollten etwas Besonderes“, erzählt Bruno Maser, zusammen mit seinem Sohn Manuel Maser Bauherr des Vorhabens.

Geplant und gebaut wurde das Haus von dem Baubüro JUNG aus Spaichingen. Die Wohnanlage mit insgesamt 12 Einheiten definiert sich vor allem durch ein klares architektonisches Konzept: Das Objekt hebt sich durch ihre nachhaltige und geradlinig architektonische Qualität von der Umgebungsbebauung ab und bietet ein passendes Zuhause für Familien, Paare und Singles - ganz egal, ob Jung oder Alt.

„Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit der Familie Maser so harmonisch verlaufen ist“, sagt Egon Schutzbach, Geschäftsführer von Baubüro Jung „Es ist ein wirklich einzigartiges Projekt, wie wir es selbst noch nie geplant haben“.

Der vordere Teil des Objektes war früher das Wohnhaus der Familie Maser. Nachdem es komplett saniert wurde, besticht es nun durch eine Stein-Optik. FOTOS: GEHRKE
Der vordere Teil des Objektes war früher das Wohnhaus der Familie Maser. Nachdem es komplett saniert wurde, besticht es nun durch eine Stein-Optik. FOTOS: GEHRKE
Jede Wohneinheit verfügt über einen eigenen Balkon.
Jede Wohneinheit verfügt über einen eigenen Balkon.
Der Wohntraum in der Emminger Straße besticht durch seine einzigartige Optik: Die Klinkerfassade im Zusammenspiel mit modernen Fassadenplatten hüllen das Gebäude ein und verleihen dem Objekt ein ganz eigenes natürliches und zugleich elegantes Design. Dabei wurde das ehemalige Wohnhaus der Familie Maser perfekt in das Gesamtbild mit eingebunden. Das ehemalige Haus wurde kernsaniert und umgebaut, danach wurde ein Neubau daran angeschlossen. Zu sehen ist diese Verbindung durch die unterschiedlichen Materialien der Fassade.

Die Ausstattung der einzelnen Wohneinheiten zeichnet sich durch ein modernes, zeitgemäßes und gehobenes Wohnen aus. Die Parteien verfügen dabei über Fußbodenheizung, 3-fach verglaste Fenster, hochwertige und natürliche Bodenbeläge und Sanitäreinrichtungen sowie geräumige Einbauküchen. Der Hauseingang, die Flure und das Treppenhaus sind offen und weiträumig gestaltet. Die Aufzuganlage sorgt außerdem dafür, dass die Bewohner und Besucher bequem in alle Stockwerke gelangen.

Zu den Wohnungen gehören außerdem mehrere Tiefgaragenplätze, ein Wasch- und Trockenraum, ein Müllraum, eine moderne Heizungsstation und zugeteilte Kellerräume. Des Weiteren befinden sich auch vor der Wohnanlage noch einige Stellplätze, die von Bewohnern und Besuchern genutzt werden können. LIS

Strehl Baustatik Ingenieurgesellschaft mbH

Baubüro Jung

Das Baubüro JUNG ist seit über 60 Jahren erfolgreich in der Region Tuttlingen bis zum Bodensee als Bauträger, Generalunternehmer und Maklerunternehmen tätig und erfüllt als fairer und zuverlässiger Partner Wohnträume aller Art.

Mit unseren neu projektierten Objekten „KARLSTRAßE“ in Spaichingen und „ZINKEN“ in Gosheim entstehen zwei höchst attraktive und moderne Generationenhäuser mit hochwertig ausgestatteten Eigentumswohnungen.
Baubüro Jung GmbH