Neu in Tuttlingen: Friseur Geheimratsecke

Das Fachpersonal hat immer die besten Styling-Tipps.
Einen Friseursalon der ganz besonderen Art hat Patrizia Maczek am vergangenen Samstag eröffnet: In der „Geheimratsecke“ in der Unteren Vorstadt 13 in Tuttlingen verbindet sie Friseursalon und Barbering mit Barbetrieb und Billard.

Die Wartezeit lässt sich gut bei einem Billard-Spiel überbrücken.
Die Wartezeit lässt sich gut bei einem Billard-Spiel überbrücken.
TUTTLINGEN – Die Idee habe sich ihr angeboten, erzählt die Friseurin und internationale Trainerin für Herrenhaarschnitte und Old School Barbering. Denn Patrizia Maczek wohnt seit fünf Jahren im Dachgeschoss oberhalb des früheren „Schwarzen Adlers“ in Tuttlingen: „Das Bild dieser coolen Atmosphäre mit Menschen an der Theke und Salon hatte ich immer vor mir“, erzählt sie bei der Einweihung. Mit im Boot ist auch Mutter Gaby Maczek, die 23 Jahre lang ihren eigenen Salon „Gabys Haaratelier“ in Mühlheim betrieben hat. Dort war Tochter Patrizia ebenso tätig wie auch für einige Jahre in Köln.

Fachgebiete der Inhaberin Patrizia Maczek sind Herrenhaarschnitte und Old School Barbering. FOTOS: FIL
Fachgebiete der Inhaberin Patrizia Maczek sind Herrenhaarschnitte und Old School Barbering. FOTOS: FIL
In der „Geheimratsecke“ haben die fünf Friseure und Friseurinnen jeweils ihr besonderes Spezialgebiet: Das Angebot reicht von Damenhaarschnitten, Farbe, Styling, Brautfrisuren bis hin zu Herrenhaarschnitten und Old School Barbering – dem Fachgebiet der Inhaberin. Und vor oder nach dem Termin lädt der Barbereich mit Billardtisch zum Verweilen ein. Am Donnerstag, Freitag und Samstag ist die Bar von 18 bis 1 Uhr für jedermann/-frau geöffnet.

Info: Geheimratsecke, Untere Vorstadt 13, Tuttlingen, Tel. 07461/9159829. Öffnungszeiten: Dienstag und Mittwoch 9- 19 Uhr, Donnerstag und Freitag 9-21 Uhr, Samstag 9-16 Uhr. Montag Ruhetag. FIL

Info

Geheimratsecke, Untere Vorstadt 13, Tuttlingen, Tel. 07461/9159829.
Öffnungszeiten:
Dienstag und Mittwoch 9-19 Uhr; Donnerstag und Freitag; 9-21 Uhr; Samstag 9-16 Uhr. Montag Ruhetag.