„Haarstudio Sabine“ in Meckenbeuren feiert 25-jähriges Bestehen

Inhaberin Sabine Kirchmaier erhält den silbernen Meisterbrief

Sabine Kirchmaier (fünfte von links) vom „Haarstudio Sabine“ in Meckenbeuren und ihr Team feiern am 6. Dezember um 15 Uhr das 25-jährige Bestehen des erfolgreichen Unternehmens.
Von Andy Heinrich

Meckenbeuren – Das „Haarstudio Sabine“ in Meckenbeuren hat einen Grund zu feiern: Der beliebte und erfolgreiche Salon von Friseurmeisterin Sabine Kirchmaier in der Hauptstraße 29 in Meckenbeuren feiert am Donnerstag, 6. Dezember, ab 15 Uhr sein 25-jähriges Firmenjubiläum und lädt alle Kunden und Gäste hierzu herzlich ein. Zudem wird der Inhaberin für ihre langjährigen Verdienste um 15.30 Uhr offiziell der silberne Meisterbrief seitens der Handwerkskammer überreicht.

Vor 25 Jahren hat Sabine Kirchmaier den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Heute, ein viertel Jahrhundert später, blickt die Chefin von aktuell sieben Mitarbeitern auf eine äußerst erfolgreiche Zeit zurück. „Ich liebe und lebe meinen Beruf und habe so viele tolle und liebenswerte Menschen kennengelernt. Darunter Kunden, die ich bereits als Auszubildende frisieren durfte und die mir bis heute die Treue gehalten haben. Ist das nicht wunderbar? Mein Dank gilt allen, die mich auf dieser tollen Reise so lange begleitet haben und auch weiter begleiten werden“, freut sich die sympathische Expertin für Damen- und Herrenfrisuren, die übrigens großen Wert darauflegt, dass ihr Team regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen teilnimmt. „Schließlich geht es darum, Trends nicht nur zu erkennen, sondern diese in punkto Techniken und Materialien richtig und zielorientiert einzusetzen“. Zum Zeitstil gehöre es für die 53-jährige Meisterin auch, dass es im „Haarstudio Sabine“ freies WLAN gebe und sie auf Instagram zu finden sei: „Ein Mehrwert, den vor allem unsere jüngeren Kunden sehr gerne annehmen“, bemerkt das Vorstandsmitglied der Friseurinnung Bodenseekreis. Sehr wichtig sei Sabine Kirchmaier, dass das Gesamtpaket in ihrem Haarstudio stimme: „Unsere Kunden lieben die Wohlfühlatmosphäre in unseren hellen und mit Liebe zum Detail dekorierten Räumlichkeiten. Für eine Zeit den Alltag vergessen, runterfahren, sich verwöhnen lassen, sich der verdienten Entspannung hingeben. Auch das zeichnet neben exzellenter Arbeit einen guten Frisiersalon aus“.


Sabine Kirchmayer

Am Donnerstag wird nun von 15 bis 19 Uhr gefeiert. „Unsere Kunden sind unsere Stars. Aus diesem Grund werden wir mit einer Fotografin ein kostenloses Vogue-Covershooting anbieten, eine Kosmetikerin wird auf Wunsch ein Make-up Refresh vornehmen und es wird eine Treueaktion mit 25 Prozent Rabatt auf unsere Haarpflege- und Styling Produkte geben. Dazu reichen wir feine Drinks und Snacks. Besonders freue ich mich aber auf viele tolle und unterhaltsame Gespräche mit meinen lieben Kunden und Gästen. Es soll eine zwangsloses und unterhaltsames „Come Together“ werden“.