Kneipentour in Tuttlingen

Im Irish Pub rocken White Eagle. FOTO: ARCHIV
Es ist wieder soweit: Am Samstag, 6. Oktober, findet die 18. Kneipentour in Tuttlingen statt.

TUTTLINGEN (pm) - In 13 Lokalen werden 7 Bands die Instrumente schwingen und 6 Djs die Regler surren lassen. Die etablierte Veranstaltung, die der Dreh- und Angelpunkt des Tuttlinger Nachtlebens darstellt, geht in die achtzehnte Runde.

1. IMPULS - La Vie (Donaustr. 42)

Die Alternative Rock Band ImPuls wird das La Vie zum Kochen bringen. Die deutschsprachige Combo um Sebastian Rist versteht es, mit eingängigen Songs und Spielfreude, positive Energie und gute Laune aufs Publikum zu übertragen.

2. DISCO 54 - W6 vy Vincenz (In Wöhrden 6)

Tanzbare Grooves, die jeder kennt und die direkt aufs Tanzbein zielen. Die vier Profimusiker aus dem Raum Oberstaufen / Lindenberg haben alle schon in namhaften Bands ihr Publikum begeistert und nun mit disco 54 eine Formation, die Funky - Disco Hits zum Besten geben.

3. DJ SHAKESHIFTER - Hexenkeller (Königstraße 13)

Mit seiner geplanten funky Präsentation und den gewohnten 12inch Leckerbissen, wird er sicherlich auch an diesem Abend sein Können unter Beweis stellen.

4. RUBY CIFUENTE TRIO - C7 Caffe Bar (Untere Hauptstr. 16)

Ruby „Mulato“ Cifuente, Sänger & Komponist - Arrangements - Producer war bis Mitte 2016 mit seiner Band „Mulato“ in Europa auf Tour. Sein Horizont hat sich erweitert, seit 2017 ist er solo unterwegs. Sein Repertoire besteht aus eigenen Kompositionen, Cover Songs und Radio Hits.

5. WHITE EAGLE - Irish Pub (In Wöhrden 6)

Oberstes Ziel der Cover-Rock-Band ist es, die Partygänger musikalisch bestens zu unterhalten mit Rock-Klassikern und gitarrenorientierten Pop-Songs der letzten 40 Jahre.

6. DJ JAY JONES & FABIAN - Cocoon (Waaghausrstr. 13)

Lasst euch von Dj Jay Jones mit seinen Black, RNB, bis hin zu Latin und House Beats verwöhnen. Begleitet wird er von seinem Team-Partner, Saxophonist Fabian.

7. DJ LIBERTY BASE - Café & More Como (Königstr. 3)

DJ Liberty Base aus Ravensburg ist kein Unbekannter mehr, war er doch schon zweimal bei uns zur Kneipentour am Start. Beide Male allerdings unter seinem bekannten Namen Dj Gibson Praise, der für elektronische Sounds steht.

8. DJ FAZIO - Café-Bar People’s (Oberamteistraße 3)

Es gibt kein anderen DJ der die Musik so lebt wie DJ Fazio! Der Kompletteste DJ in seinen Sets, und das seit über 20 Jahren. Sensationelle Mixe und Remixe in Latin - Black – House

9. DIE DRUKERS - Notlösung (Jägerhofstr. 2)

Seit dem Jahre 2008 bringen sie ihre eigenen Songs unters Volk. Einflüsse schöpfen Sie aus Rock und Pop-Punk, Größen wie den Toten Hosen, Broilers und Green Day.

10. THREESOME - Plaza

Als eine Hommage an die legendäre Rock’n’Roll Ära der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts könnte man es bezeichnen, wenn das Trio um Gitarristen und Leadsänger Dave die Bühnen betritt.

11. THE RECALLS - Schlüssel (Rathausstr. 10)

Mit „The Recalls" besinnt sich der chilenische Songwriter Jonathan Neira auf seine musikalischen Wurzeln, die in den 60erJahren liegen. Gemeinsam mit seinen Musikern aus Berlin und Stuttgart mischt er Folkelemente, rotzigen 60s Rock und sein ausgeprägtes Gefühl für Rhythmen mit sphärischen Klängen.

12. DEEY JAY RO - Golden Lounge (Zeughausstr. 21)

DEEY JAY RO bekannt aus dem Flip Flop in Balingen. Er begeistert die Leute durch ausgefallene Lieder - und das schon seit 8 Jahren.

13. DJ SAVOIE - NumBAR’s (Oberamteistr. 24).