Oberstetter Schmalzhüttenfest

Miri & The Groovy Bones sorgen für ausgelassene Stimmung beim Schmalzhüttenfest. FOTO: DIETMAR H.DIETRICH
In diesem Jahr beginnt das Oberstetter Schmalzhüttenfest schon am Freitagabend mit einem Open Air Konzert und endet am Sonntag mit Public Viewing zum Endspiel.

OBERSTETTEN - Klein, aber oho. Die Oberstetter lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen. Diesmal wird das traditionelle Schmalzhüttenfest schon am Freitagabend um 20 Uhr mit der Ochsenhauser Musik-Combo „ Miri & The Groovy Bones“ im großen Garten vom Schützenhaus eröffnet. Mit ihren temporeichen Arrangements und Neuinterpretationen unter hohem Einsatz verschiedener Blasinstrumente hat die Band in Ochsenhausen und Umland schon Kultstatus gewonnen. Durch eingängige Ska- und Reggaerhythmen ist tolle Stimmung und gute Laune garantiert.

Kultband aus Ochsenhausen

Sollte das Wetter wider Erwarten nicht mitmachen, können Band und Gäste auf den Innenraum ausweichen. Das dürfte der traditionell guten Stimmung in Oberstetten definitiv keinen Abbruch tun.


Frühschoppen, Musical und WM-Finale

Das Schmalzhüttenfest in Oberstetten ist längst kein Geheimtipp mehr. FOTO: BRUNO GERNER
Das Schmalzhüttenfest in Oberstetten ist längst kein Geheimtipp mehr. 
FOTO: BRUNO GERNER
Das gilt natürlich auch für den weiteren Verlauf des Festes.

OBERSTETTEN - Am Samstag, 14 .Juli steigt ab 19 Uhr der Grill- und Unterhaltungsabend mit dem Musikverein Füramoos. Das Getränkeangebot wird an diesem Abend mit phantasievollen Drinks an der Cocktailbar bereichert.

Beim Frühschoppen am Sonntag unterhält der Musikverein Erlenmoos die Gäste ab 11 Uhr. Es gibt wieder die beliebten Hähnchen, zudem natürlich verschiedene Fleisch- und Wurstgerichte und, wie schon im vergangenen Jahr, hausgemachte vegetarische Spinatmaultaschen.

Um 14 Uhr, zum Kaffee, tritt der Singkreisel Erlenmoos mit dem Musical „Der Tag an dem es Flupp machte“ auf und ab 16 Uhr können die Gäste das Endspiel der Weltmeisterschaft zwar leider ohne Deutschland, aber dafür auf einer Großleinwand verfolgen. Für Essen und Trinken wird bis in den Abend hinein gesorgt. red