Optikhaus Blandfort erneut zum "Top 100 Optiker" gewählt

Augenoptikermeister Robert Michl und Augenoptikerin Daniela Locher gemeinsam mit Markus Lanz, dem Schirmherrn der Veranstaltung, bei der Preisverleihung (von links). FOTO:OH
Für die Jahre 2018/19 wurde das Optikhaus Blandfort am Löwenplatz für besonders kundenorientiertes Denken und Handeln ausgezeichnet. Für das Team ein großer Ansporn.

WEINGARTEN - Seit über 40 Jahren versorgt das Optikhaus Blandfort am Löwenplatz Weingarten die gesamte Umgebung mit hochwertiger Brillenmode. Exklusive Marken- und Designerfassungen, eine riesige Auswahl, innovative Technik und nicht zuletzt ein hochqualifiziertes Team von Augenoptikern und Augenoptikermeistern machen den Erfolg der Traditionsmarke aus. Besondere Kundenorientierung, Service-Bereitschaft, persönliche Ansprache und Hinwendung stehen beim Optikhaus Blandfort – hören & sehen stets im Fokus.

Das sah auch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Essen so und zeichnete das Traditionsunternehmen nun schon zum wiederholten Male zum TOP 100 Optiker aus. Die unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf und Professor Dr. Stefan Heinemann von der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, ermittelte aus allen Wettbewerbsteilnehmern die TOP 100 Optiker 2018/19. Um einen klaren, kritischen aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, hat das BGW Institut einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet, mit dem die jeweiligen Bewerber ihre Leistungsfähigkeit und ihre absolute Kundenorientierung darstellen müssen. Anhand dieses 17- seitigen Fragebogens, zahlreichen Geschäftsbesichtigungen und aufwändiger Testkäufe, bei denen die Antworten der Bewerber auf Herz und Nieren überprüft wurden, ist es der Jury auch in diesem Jahr gelungen, die Augenoptiker unter den Bewerbern zu finden, die ganz besonders kundenorientiert denken und handeln. Diese 100 besten nach diesen Kriterien bewerteten Augenoptiker erhielten nun die allzweijährliche Auszeichnung als TOP 100 Optiker.

Das gesamte Team vom Optikhaus Blandfort ist zu Recht stolz darauf, es wieder geschafft zu haben. In der Auszeichnung sehen sie aber auch eine erneute Verpflichtung, den hohen Standard, den die wiederholte Wahl zum Top 100 Optiker zugrunde gelegt hat, aufrechtzuerhalten und sogar noch weiter auszubauen. Dem Optikhaus Blandfort ist es gelungen, bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als Top 100 Optiker entgegenzunehmen. Diese Top-Leistung des Unternehmens zeigt die absolute Kundenorientierung des gesamten Teams.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Auszeichnung Top 100 Optiker 2018/19 finden Sie unter 
www.top100optiker.de
Optikhaus Blandfort