Sigrid Stöckler ist spezialisiert auf die Therapie des Bewegungsapparates

Die Praxis von Sigrid Stöckler zeigt sich innen und außen als Oase und befindet sich inmitten der Natur. FOTO: GEORG KLIEBHAN
Die staatlich geprüfte Spa- und Wellnesstrainerin Sigrid Stöckler hat ihre Wellness- und Gesundheitsoase in Daugendorf erweitert: Im Januar beendete sie ihre dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin mit der Fachausbildung zur Phytotherapeutin und der Befähigung, manuelle Therapien anzuwenden.

DAUGENDORF (kli) - In der Ulrich-Gleutz-Straße 26 hatte Sigrid Stöckler bereits elf Jahre lang in ihrer Wellnessoase praktiziert. Im Herbst 2016 wurde diese durch einen großzügigen Anbau an ihr Wohnhaus erweitert. Die Praxis zeigt sich innen und außen als Oase, befindet sich inmitten der Natur. Direkt von der Behandlungsliege aus hat der Patient den erholsamen Blick ins Grüne.

Ein freundlicher Wartebereich, Holzelemente und Pflanzengrün tragen ihr Übriges dazu bei sich bei Sigrid Stöckler in ihren Räumen wohl zu fühlen.

Ursprünglich arbeitete die Heilpraktikerin als Altenpflegerin. Es macht ihr Freude, sich beruflich umorientiert zu haben. Menschen zu helfen war auch vorher schon ihre Aufgabe, nun tut sie es auf die Gesundheit bezogen und wirkt präventiv auf das Wohlergehen ein.

Ihr Wellnessangebot reicht von der klassischen Rückenmassage über verschiedene Aroma-Massagen bis zu Ganzkörper-Verwöhnbehandlungen mit hochwertigen Ölen. Zusätzlich enthält das Spa- und Wellnessangebot auch noch die Möglichkeit, eine medizinische oder kosmetische Fußpflege bei der ärztlich geprüften Fußpflegerin zu buchen. Auch in Pilates oder Nordic Walking instruiert Sigrid Stöckler, dazu hat sie ebenfalls eine Trainerausbildung absolviert.

„Esoterik ist nicht mein Ding“

Was ihr neues Aufgabengebiet als Heilpraktikerin betrifft sagt sie: „Die Esoterikschiene ist nicht mein Ding, ich arbeite bodenständig, schulmedizinisch fundiert!“ Die Schwerpunkte setzt sie hier in der Phytotherapie sprich Pflanzenheilkunde und in der Prävention bzw. Wellness. Krankheiten und Beschwerden können geheilt und gelindert werden durch Arzneipflanzen, man kann vorbeugen auf pflanzlicher Basis.

Sigrid Stöckler baut durch Prävention, kombiniert mit Therapie auf eine ganzheitliche alternative Behandlung von Erkrankungen und Schmerzzustände des Bewegungs-apperates. Diese bringe aber nur den gewünschten Erfolg, wenn der Patient dazu bereit sei und mitwirke, betont die Heilpraktikerin.

Sie praktiziert die ganzheitliche Naturheilkunde und Alternativmedizin unter Einbeziehung verschiedener Therapierichtungen: Ernährungstherapie, Bewegungsangebot, beispielsweise Spiralstabilisation nach Dr. Smisek (Wirbelsäulengymnastik), manuelle Massagetherapie, Faszien- und Triggerpunktbehandlung, osteopatitsche und sanfte chiropraktische Techniken, Schröpfen und pulsierende Schröpftherapie, Entsäuerung des Körpers/Darmsanierung und medizinisch, energetisches Taping.

Bautechnik Butscher GmbH

Kontakt

Die Praxis von Sigrid Stöckler in Daugendorf ist unter Telefon 07371/7420 oder unter E-Mail: stoeckler.sigrid@gmx.de zu erreichen. Termine nach telefonischer Vereinbarung von Montag bis Samstag.