Informationen und Genuss

26 Aussteller aus der Region und ein buntes Rahmenprogramm präsentieren sich in der Jurahalle

Man trifft sich am 3. und 4. März auf dem Ebnater Gewerbefrühling.
Alle fünf Jahre ist es soweit: In der Jurahalle präsentieren sich zahlreiche Betriebe aus und um Ebnat auf einer attraktiven Schau. Auch 2018 möchten wieder zahlreiche Geschäftstreibende aus den Bereichen Handel, Handwerk und Dienstleistung dabei sein. Der Ebnater Gewerbefrühling findet am Samstag und Sonntag, 3. und 4. März, statt.
In der Jurahalle sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
In der Jurahalle sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
AALEN-EBNAT (mm) - Mehr als 4000 Interessierte aus der gesamten Region werden am ersten Märzwochenende in der Ebnater Jurahalle erwartet. So viele seien es vor fünf Jahren auch gewesen, erzählt Daniela Weber, Vorsitzende des Handels- und Gewerbeverein Ebnat, der die Gewerbeschau organisiert. 26 Aussteller verschiedener Gewerke haben ihr Kommen angekündigt und wollen die zahlreichen Besucher von ihrem Leistungsspektrum überzeugen. Ob Dienstleister, Händler oder Handwerker – der Gewerbefrühling bietet eine bunte und abwechslungsreiche Mischung, die nicht nur aus Ebnater Firmen besteht. Es gebe auch Aussteller aus Aalen, Oberkochen und Waldhausen, erläutert Daniela Weber. „Die Betriebe kommen aus der gesamten Region. Es wird wieder ein buntes Sammelsurium.“ Für die Vorsitzende hat die Veranstaltung eine ganz besondere Bedeutung. Oft wisse man im Vorfeld gar nicht, welches Spektrum so mancher Betrieb habe. Das sei sehr interessant, sagt sie. Auch Sparfüchse sollten sich den Gewerbefrühling übrigens nicht entgehen lassen, denn so mancher Aussteller bietet einige interessante Rabattaktionen und Messepreise. Paare, die planen, demnächst den Bund der Ehe einzugehen, sollten sich den Event ebenfalls nicht entgehen lassen, denn es wird einen Stand mit Hochzeitsfloristik geben.

Die Gewerbeschau bietet eine bunte Mischung. FOTOS: PRIVAT
Die Gewerbeschau bietet eine bunte Mischung. FOTOS: PRIVAT
Rund um die Schau hat der Gewerbeverein ein buntes Rahmenprogramm erdacht, bei dem für die gesamte Familie etwas dabei sein sollte – natürlich auch für die kleinen Besucher. Eine witzige Aktion sei, dass Kinder ihr Baudiplom machen könnten, berichtet Daniela Weber. Zudem können Faltbusse aus Papier gebastelt werden. Für große und kleine Kinder wird es eine große Formel-1-Rennbahn mit ferngesteuerten Autos geben. Das müsse man sich wie eine Carrera-Bahn vorstellen, nur etwas größer, weiß Daniela Weber. Damit die heimische Küche an den beiden Veranstaltungstagen kalt bleiben kann, lockt das Ebnater SchlemmerGässle mit kulinarischen Köstlichkeiten. Das Gasthaus zum Bären sowie Bäckerei & Catering Hofmann werden die Bewirtung in der Halle übernehmen. Was es gibt, ist jedoch noch ein Geheimnis.

Der Ebnater Gewerbefrühling findet am Samstag, 3. März, von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag, 4. März, von 10 bis 18 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenfrei. Auf dem Festgelände neben der Jurahalle stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Aussteller auf dem Ebnater Gewerbefrühling

1. Bassler Land-, Forst- und Gartentechnik
2. Ostalb Medien GmbH
3. Go-Drive Fahrschule
4. Vorwerk, Gebietsvertretung Josef Kurz
5. Stadtwerke Aalen GmbH
6. Sanitär - Heizung - Flaschnerei Müllmaier
7. Reifen Arnold
8. Reiter Massivbau Town & Country Haus
9. Werkstatt für Tasteninstrumente Klavier Striegel
10. Holzbau Weber GmbH
11. Württembergische Versicherung, Harald Drabek
12. Kaufmann Wohnen & Schlafen
13. Härtsfeld Blume Floristikfachgeschäft Pöpsel
14. Feichtenbeiner Elektrotechnik
15. Architekturbüro Merz
16. Jenny‘s Haargalerie
17. Elektro TV Heiter GmbH
18. Fenster Brand GmbH
19. sdz
20. Mailänder Bauunternehmen GmbH
20. Mailänder Bauunternehmen GmbH
21. Um‘s Eck Dorfladen
22. Gasthaus zum Bären
23. Bäckerei und Catering Hofmann
24. Bassler Land-, Forst- und Gartentechnik
25. Kaminofenstudio Lauingen
26. Sanitär - Heizung - Flaschnerei Müllmaier
27. Reifen Arnold
28. Karl Gartenmaier Mineralölerzeugnisse
29. Busunternehmen Beck + Schubert