StartseiteThemenVideo Schwäbische.deSiaße Schwoba: Das Geheimnis hinter diesen leckeren Fasnetsküchle

Serie: Regionale Süßigkeiten

Siaße Schwoba: Das Geheimnis hinter diesen leckeren Fasnetsküchle

Riedlingen / Lesedauer: 1 min

In unserer wöchentlichen Video-Serie stellen wir regionale Süßigkeiten vor. Dieses Mal waren wir in der Riedlinger Bäckerei Böck und haben uns ein Familienrezept erklären lassen.
Veröffentlicht:12.02.2024, 15:00

Von:
Artikel teilen:

Fasnetsküchle haben eine sehr lange Tradition. Angeblich gibt es bereits Aufzeichnungen darüber aus der Zeit um 149 vor Christus. Zahlreiche Bäckereien in der Region verkaufen das kalorienreiche Gebäck in der Fasnetszeit.

Das Rezept der Brot- und Feinbäckerei Böck in Riedlingen ist tatsächlich gar nicht so alt. Der heutige Inhaber hat es von seinem Vater gelernt. Was genau drin ist, verrät er aber nicht.

Kennen die Riedlinger das Gebäck? Und wie schmeckt es ihnen? Die Antwort gibt es im Video.