Ehrungen und ein Fanshop

 Die Jubilare vom SV Tannau.
Die Jubilare vom SV Tannau. (Foto: SV Tannau.)
Externer Leser-Inhalt

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.

Nachdem der SV Tannau seit 2020 corona-bedingt insgesamt drei Anläufe genommen hatte, fand nun endlich Anfang Juli die eigentlich alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Der SVT mit seinen vier Abteilungen fasst derzeit 659 Mitglieder. Davon wurden 13 Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft und sogar neun Mitglieder für 50 Jahre SVT-Mitgliedschaft geehrt, leider konnten nicht alle Ehrenden vor Ort sein, Vorsitzender Daniel Baumann bedankte sich für die langjährige Vereinstreue mit einem kleinen Präsent bei den Jubilaren.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Daniel Baumann informierte er über die zahlreichen Aktivitäten aus dem Jahr 2019 und das „Coronajahr“ 2020, das wie für jeden Verein nicht ganz einfach war. Ein Hauptaugenmerk des Vereins ist die Jugendarbeit. Mit knapp 200 Jugendlichen stellt diese Gruppe ca. 1/3 des Gesamtvereines dar.

Diese Jugend, und auch die anderen Abteilungen, kamen durch die gestrichenen Trainingseinheiten im letzten Jahr sportlich zu kurz. Um mit den Mitgliedern in Kontakt zu bleiben, haben sich die jeweiligen Abteilungen immer etwas Neues einfallen lassen. Je nachdem welche Kontaktbeschränkungen gegolten haben, wurden die Trainingseinheiten Online oder Draußen abgehalten oder sich auf den Weihnachtsfeiern per Zoom getroffen.

Die Abteilungen haben sich bei diversen Aktionen als sehr kreativ gezeigt, dafür bedankte Baumann sich herzlich bei den jeweiligen Organisatoren. Anschließend präsentierte Kassiererin Tanja Wiggenhauser und die jeweiligen Abteilungsleiter:innen ihre Jahresberichte. Die gesamte Vorstandschaft wurde von den anwesenden Mitgliedern für die Geschäftsjahre entlastet und bei den Wahlen in ihrem Amt bestätigt. Im letzten Tagesordnungspunkt informierte der Vorsitzende über den neuen Fanshop des SV Tannau´s, der über die Homepage www.sv-tannau.de erreicht werden kann. Dort gibt es Pullis, T-Shirts und vieles mehr mit dem Vereinslogo zu kaufen. Am Ende des Abends bedankte sich Baumann bei allen Mitgliedern, Sponsoren und Helfer für ihr Engagement und schloss damit die Sitzung.

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen