StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenFeridun Zaimoglu will wissen, was Frauen wollen

Laichingen

Feridun Zaimoglu will wissen, was Frauen wollen

Laichingen / Lesedauer: 1 min

Literaturpreisträger liest am Dienstag im Alten Rathaus vor
Veröffentlicht:07.04.2014, 12:20

Artikel teilen:

Literaturpreisträger Feridun Zaimoglu ist am Dienstag, 8. April, in Laichingens Alten Rathaus zu Gast. Ab 19.30 Uhr wirft er im Alten Rathaus die Frage auf, was mit den Frauen los ist. „Sie wollen immer noch bessere Frauen sein“.

Der im anatolischen Bolu geborene Feridun Zaimoglu liest aus seinen Büchern „Der Mietmaler - eine Liebesgeschichte“ und „Isabel“ vor. Er lebt seit 35 Jahren in Deutschland und besuchte die Albgemeinde schon 2006. Feridun Zaimoglu studierte Kunst und Humanmedizin in Kiel, wo er seither als Schriftsteller, Drehbuchautor und Journalist arbeitet. Er war Kolumnist für das ZEIT-Magazin und schreibt für die Welt, die Frankfurter Rundschau, DIE ZEIT und die FAZ. Im November 2013 erhielt er in Berlin den „Deutschen Dialogpreis“ in der Sparte Literatur.

In seinem Roman „Der Mietmaler – eine Liebesgeschichte“ will der Autor die Leser in seine Bilderwelten voll abgründiger Farbenpracht mitnehmen. Seine poetisch-dramatische Skizze einer Liebe erzählt von wildem Seelenschmerz und von den Möglichkeiten, sich das Glück zu ermalen.

Sein neuer Roman „Isabel“ spielt im Berliner Großstadtdschungel, inmitten „verlorener Gestalten“. Die Hauptperson „Isabel“ hat genug von der Schauspielerei, dem Modeln, vom Essen sowieso und von der Liebe neuerdings auch. Betrogen von ihrem Freund, sucht sie nach einem neuen Leben und einer neuen Identität.

Zu der Lesung laden die Laichinger Stadtbücherei und Volkshochschule ein. Karten gibt es bei der Buchhandlung Aegis, der Volkshochschule und der Stadtbücherei sowie unter der Telefonnummer 07333 / 3535.