Wechselhaftes Wochenend-Wetter: Ab Sonntag wird es kühler

Lesedauer: 2 Min
Deutsche Presse-Agentur

In Bayern wird das Wetter am Wochenende wechselhaft. Auf Grund eines Hochdruckgebiets über dem Atlantik ist es phasenweise zwar sonnig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Doch immer wieder ist der Himmel voraussichtlich bewölkt. Am Freitag liegen die Temperaturen bei 23 Grad in Oberfranken und 30 Grad in Schwaben.

Am Samstag ist in Franken mit Wolken, Sonne und leichtem Regen zu rechnen. Im Allgäu kann es zu Gewittern kommen. Dort wird es aber auch am wärmsten, mit einer Tageshöchsttemperatur von 30 Grad.

Auch am Sonntag kann es zu starkem Regen und Gewittern im Südwesten kommt. Die Temperatur fällt voraussichtlich auf 18 Grad im Mittelgebirge und 23 Grad in München. Im Norden Bayerns werden starke Winde erwartet.

Wetterbericht DWD

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen