Waffen und 700 Gramm Marihuana bei 50-Jährigen gefunden

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Knapp 700 Gramm Marihuana und mehrere Waffen hat die Kripo bei einem Mann in Oberbayern gefunden. Ein Teil der Droge und ein Messer seien zunächst bei einer Personenkontrolle am Montag vergangener Woche sichergestellt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Etwa ein halbes Kilo Marihuana sowie weitere Messer und ein Luftgewehr wurden daraufhin in der Wohnung des 50-Jährigen in Berg (Landkreis Starnberg) entdeckt.

Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen, ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Unter strengen Auflagen wurde der 50-Jährige laut Polizei jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt.

© dpa-infocom, dpa:210721-99-464999/3

Mitteilung der Polizei

Meist gelesen in der Umgebung

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen