Vollbrand in Lagerhalle

Lesedauer: 1 Min
Blaulicht eines Feuerwehrwagens
Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. (Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

In der oberbayerischen Gemeinde Wang im Landkreis Freising hat ein Großbrand einer Lagerhalle hunderte von Feuerwehrleuten beschäftigt. Das Feuer hatte sich am Samstagabend aus zunächst ungeklärter Ursache auf einem Gelände entzündet, auf dem unter anderem ein Holzlager und ein Fuhrpark untergebracht sind. Das sagte ein Polizeisprecher auf dpa-Anfrage. Rund 300 Feuerwehrleute haben das Feuer demnach mittlerweile unter Kontrolle gebracht, die Löscharbeiten dürften aber noch die ganze Nacht andauern. Bislang wurden vier Einsatzkräfte verletzt. Anwohner wurden aufgefordert, die Fenster ihrer Wohnungen geschlossen zu halten und nicht ins Freie zu treten.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen