StartseiteRegionalRegion SigmaringenMengenEinbrecher treiben in Betrieben ihr Unwesen

Unwesen

Einbrecher treiben in Betrieben ihr Unwesen

Mengen / Lesedauer: 1 min

Einbrecher treiben in Betrieben ihr Unwesen
Veröffentlicht:21.06.2012, 14:55

Artikel teilen:

Zwei Einbrüche, die am Mittwoch bei der Polizei in Mengen anzeigt wurden, gehen vermutlich auf das Konto ein und desselben Täters. In der Alten Straße drangen ein oder mehrere Unbekannte durch ein eingeschlagenes Fenster in die Firmenräume eines Autohauses ein. Im Empfangsbereich erbeuteten der oder die Täter eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag. Aus dem angrenzenden Büroraum wurde eine Kamera gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1100 Euro geschätzt.

Ein weiterer Einbruch wurde von einem Gewerbebetrieb in der Kanalstraße gemeldet. Dort drückten der oder die Täter im Bürogebäude gewaltsam ein ebenerdiges Fenster ein. Im Sicherungskasten wurden zwei Sicherungen heraus gedreht, so dass der Bewegungsmelder und die Beleuchtung außer Funktion waren. Im Büro wurden Schränke und Schubladen nach Bargeld durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Der Schaden am Fenster beläuft sich auf mehrere hundert Euro.