U21-Nationalspieler Schuranow verlängert Vertrag in Nürnberg

U21-Nationalspieler Erik Schuranow
U21-Nationalspieler Erik Schuranow. (Foto: Daniel Karmann / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

U21-Nationalspieler Erik Schuranow hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg verlängert. Der 19-Jährige habe seinen neuen Kontrakt am Mittwoch unterzeichnet, teilten die Franken mit. Zur Vertragsdauer machte der Club wie gewohnt keine Angaben. „Für mich stand außer Frage, dass ich beim Club weitermachen möchte. Hier habe ich mich in den letzten Jahren immer stetig entwickelt und möchte noch weiter an mir arbeiten“, wurde Schuranow in einer Mitteilung zitiert.

Der Stürmer spielte schon als Achtjähriger für die Nürnberger. Inzwischen hat der gebürtige Bamberger 28 Partien in der 2. Liga bestritten und dabei neun Tore für den FCN erzielt. „Erik identifiziert sich voll und ganz mit dem Club. Wir wissen aber und freuen uns auch, dass er noch weitere Entwicklungsschritte gehen wird“, sagte Sportvorstand Dieter Hecking.

© dpa-infocom, dpa:211124-99-132453/2

Mitteilung des 1. FC Nürnberg

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie