StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeBad Waldsee soll zweite Realschule bekommen

Realschulzweig

Bad Waldsee soll zweite Realschule bekommen

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Bad Waldsee soll zweite Realschule bekommen
Veröffentlicht:19.01.2012, 19:05

Von:
Artikel teilen:

Die Eugen-Bolz-Schule erarbeitet derzeit einen Antrag, womit sie ihr Bildungsangebot um einen Realschulzweig ergänzen will. „Die Vorgespräche sind gemacht, der Antrag muss bis Ende Januar gestellt sein“, sagt Schulleiter Alexander Dorn. Bereits im Schuljahr 2012/13 will die Schule auch Realschüler annehmen. An der Schülerzahl soll sich nichts ändern, sagt Dorn. Weiterhin soll es zwei fünfte Klassen geben, in denen dann aber nicht mehr nur Werkrealschüler, sondern Realschüler integrativ mit Werkrealschülern unterrichtet werden.