Traktoren im Wert von 300 000 Euro gestohlen

Lesedauer: 1 Min
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: Friso Gentsch/Archivbild / DPA)
Deutsche Presse-Agentur
lby

Drei Traktoren im Wert von knapp 300 000 Euro haben Diebe in Mittelfranken gestohlen. Kurz vor der tschechischen Grenze stoppte die Polizei den Transport jedoch und nahm einen Verdächtigen fest. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch stahlen die Diebe die Traktoren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von einem Firmengelände in Ergersheim. Bei der darauffolgenden Fahndung fanden die Beamten die Traktoren auf der Ladefläche eines Sattelschleppers zusammen mit gefälschten Kaufverträgen. Der 28-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen und muss sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls verantworten.

Pressemeldung der Polizei

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen