StartseiteRegionalRegion OstalbAalenKSV hat Punktefest im Blick

Punktefest

KSV hat Punktefest im Blick

Aalen / Lesedauer: 2 min

Die Aalener Bundesligaringer treten am Samstag in München bei Hallbergmoos an
Veröffentlicht:20.09.2012, 18:35

Artikel teilen:

Am Samstagabend reisen die Bundesligaringer des KSV Aalen 05 in die bayerische Landeshauptstadt. Am Oktoberfestwochenende wollen es die Ostalbbären im Münchener Norden - sportlich - krachen lassen. Sie treten um 19.30 Uhr beim SV Hallbergmoos an.

Mit drei Niederlagen verlief der Saisonstart für Hallbergmoos alles andere als nach Maß. Nachdem die Bayern auch in Adelhausen Federn ließen, stehen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz und greifen gegen Aalen vor heimischem Publikum erneut nach ersten Mannschaftspunkten. Die Bären von der Ostalb müssen sich also in Acht nehmen, wenn sie bei den Siegfried-Ringern auf die Matte gehen. Aalens Trainerduo Anton Nuding und Hüseyin Karaman gibt sich unisono kämpferisch: „In Triberg haben wir gesehen, wie eng die Teams zusammenliegen, aber wenn wir morgen Abend nach zehn Duellen wieder vorne sind, haben wir alles richtig gemacht.“

Noch nicht so richtig will es bei den Hallbergern im 55er-Freistil-Limit laufen. Nacheinander haben Manuel Striedl, Marcin Kunysz und Armend Muslija vier Mannschaftspunkte abgegeben. Zoheir El Quarragqe kam bislang nicht zum Einsatz. Zu einer reizvollen Begegnung wird es im griechisch-römischen Schwergewicht kommen, wenn Ralf Böhringer auf den ebenfalls noch ungeschlagenen Mindaugas Ezerskis trifft.

Während im 60er-Startlimit Christopher Geiger um die Punkte fighten wird, hoffen die Gastgeber auf den Ungarn Daniel Bona im Halbschwergewicht. Nach seiner Niederlage gegen den Triberger Kenan Gör ist aber auch die Leistung des Ungarn noch ausbaufähig. Ein weiterer interessanter Freistilvergleich wird in der 66-kg-Klasse erwartet. Hier könnte Tim Schleicher auf Marcel Fornoff treffen.

Mit dem Olympia-Siebten Edgaras Venckaitis wird sich wohl Christian Fetzer im Leichtgewicht messen. Der Hallbergmooser Neuzugang stammt wie Ezerskis aus Litauen. Im Mittelgewicht des freien Stils haben sich die Hausherren mit dem Griechen Timofei Xenidis und dem Türken Ahmet Bilici gleich doppelt verstärkt. Als Olympia-Star im Hallbergmooser Team wird der dritte Litauer im Bunde, Aleksandr Kazakevic, gehandelt. In der vergangenen Woche unterlag er zwar knapp dem Adelhausener Damian Janikowski. Am morgigen Samstag dürfte sich Kazakevic wieder bis 84 kg die Ringerschuhe schnüren. Zum Abschluss des Kampfabends bringt der SV Siegfried zwei starke, vielversprechende Eigengewächse auf die Matte. Mit Ergün Aydin im freien Stil und Michael Prill bei den griechisch-römisch-Kämpfern sind große Emotionen bis zum Abpfiff garantiert.