Tauwetter und Regen: Gefahr von Überflutungen in den Alpen

Tauwetter
Wasser tropft von einem tauenden Eiszapfen. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor starkem Tauwetter in den Alpen sowie vor Sturm. Durch abschmelzenden Schnee und länger andauernde Regenfälle seien Überflutungen im Landkreis Berchtesgadener Land sowie in Teilen des Landkreise Traunstein möglich, teilte der DWD am Donnerstag mit. Zugleich gab es eine Warnung vor Sturmböen auf dem Fichtelberg und in den Hochlagen des Bayerischen Waldes. Regen und Tauwetter würden auch in den kommenden Tagen bei milden Temperaturen anhalten.

© dpa-infocom, dpa:211230-99-546437/2

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie