StartseiteRegionalBayernStarkregen im Allgäu: Straßen teils überflutet

Immenstadt

Starkregen im Allgäu: Straßen teils überflutet

Bayern / Lesedauer: 1 min

Extreme Gewitter erwartet: Der Deutsche Wetterdienst ruft die höchste Warnstufe aus. Welche Regionen im Allgäu besonders betroffen sind.
Veröffentlicht:30.06.2022, 17:24

Artikel teilen:

Starkregen hat am Donnerstag zahlreiche Straßen im südlichen Allgäu überflutet. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West berichtete von zahlreichen Einsätzen im Bereich Oberstaufen, Immenstadt und Sonthofen. „Es gewittert, es hagelt und es weht ein starker Wind.“

Warnung vor extremen Gewittern

Der Deutsche Wetterdienst hatte in der Region vor extremen Gewittern gewarnt. Bis 18 Uhr drohten vor allem am Alpenrand im Allgäu bis Richtung Garmisch-Partenkirchen Überflutungen, Hagel und Blitzschlag, teilte der DWD mit. Es gelte die Warnstufe vier von vier. Vereinzelt könnten Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden.

Herabstürzende Äste, Dachziegel oder umherfliegende Gegenstände seien eine Gefahr. Auch Erdrutsche seien möglich, die Menschen sollten Fenster und Türen schließen und den Aufenthalt im Freien möglichst meiden.