Schneelast knickt Bäume auf Fahrbahn: Autobahn 8 gesperrt

Lesedauer: 1 Min
Fahrzeug vom Winterdienst
Ein Fahrzeug vom Winterdienst fährt durch eine Engstelle, an der Bäume am Straßenrand umgefallen sind. (Foto: Bernd März / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Weil Bäume unter der Schneelast auf die Fahrbahn ragten, ist die Autobahn 8 bei Siegsdorf (Landkreis Traunstein) am Sonntag gesperrt worden. Auf der Fahrbahn in Richtung München sei weiterhin eine Spur gesperrt, um Bäume zu fällen und die Fahrbahn abzusichern, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Begonnen hatte der Einsatz von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk kurz vor 12 Uhr. Zwischenzeitlich habe sich der Verkehr in Richtung München auf bis zu 15 Kilometern gestaut.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen