Pilot des abgestürzten Kleinflugzeugs kommt aus Hessen

Lesedauer: 1 Min
Abgestürztes Kleinflugzeug
Das Wrack eines Kleinflugzeuges liegt in der Nähe einer Gartenanlage. (Foto: News5/Merzbach/NEWS5 / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Der beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Bad Kissingen tödlich verletzte Pilot ist ein 82-jähriger Mann aus dem Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen. Dies teilte die Polizei in Würzburg am Samstag mit. Die Ursache für den Absturz ist bislang noch unklar.

Der 82-Jährige war am Freitag um 11 Uhr im hessischen Breitscheid gestartet und am Mittag beim Landeanflug auf den Flugplatz Bad Kissingen abgestürzt. Der Motorsegler brannte aus, für den 82-jährigen Piloten kam jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei Schweinfurt und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen haben Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen