StartseiteRegionalRegion TuttlingenRottweilProzess nach Vergewaltigung von Neunjähriger beginnt

Fastnachtsumzug

Prozess nach Vergewaltigung von Neunjähriger beginnt

Rottweil / Lesedauer: 1 min

Prozess nach Vergewaltigung von Neunjähriger beginnt
Veröffentlicht:06.08.2013, 08:00

Artikel teilen:

Vor dem Landgericht in Rottweil hat der Prozess gegen einen 17-Jährigen begonnen, der am Rosenmontag am Rande eines Fastnachtsumzugs in Winzeln ein neunjähriges Mädchen vergewaltigt haben soll. Die Verhandlung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Urteil wird für Mitte August erwartet.

Dem 17-Jährigen wirft die Anklage Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und sexuellem Missbrauch vor. Der junge Mann, der am späten Rosenmontag von Beamten des Polizeireviers Oberndorf festgenommen worden war, soll das neunjährige Mädchen im Umfeld einer Kneipe missbraucht haben. Gegenüber den Ermittlern soll er seine Taten bereits eingeräumt haben. Ob er sich auch im Verlauf der Verhandlung äußern wird, ist noch unklar. Im Prozessverlauf sollen 16 Zeugen und drei Sachverständige gehört werden. Ein Rechtsmediziner und ein Jugendpsychiater sollen sich zum Entwicklungsstand des mutmaßlichen Täters einlassen. Ein weiterer Arzt wird über die möglichen psychischen Folgen der Tat für das Mädchen sprechen.