StartseiteRegionalOberschwabenBaienfurtTrunkenheitsfahrt endet am Zaun

Trunkenheitsfahrt

Trunkenheitsfahrt endet am Zaun

Baienfurt / Lesedauer: 1 min

Trunkenheitsfahrt endet am Zaun
Veröffentlicht:07.11.2011, 14:30

Artikel teilen:

Ein unter Alkoholeinwirkung stehender Mann ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden von der Bundesstraße 30 abgekommen und auf einem Wildschutzzaun gelandet. Der 25 Jahre alte Opelfahrer wollte nach Angaben der Polizei die mehrspurige B 30 gegen 5.15 Uhr an der Ausfahrt Baindt verlassen. Am Ende der Abbiegespur verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und überrollte ein Verkehrszeichen sowie mehrere Sträucher. Durch einen Wildschutzzaun wurde seine Fahrt schließlich gestoppt. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und musste sich einer Blutentnahme unterziehen, so die Polizei weiter. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.