Nürnberger CSU gibt OB-Spitzenkandidaten bekannt

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur
lby

Die Nürnberger CSU will heute ihren Spitzenkandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr bekanntgeben. Als Favorit gilt der CSU-Kommunalpolitiker Marcus König, der bisher schon die CSU-Stadtratsfraktion leitet. Hartnäckig hielt sich zuletzt auch das Gerücht, die CSU könnte mit einer Doppelspitze bestehend aus Marcus König und der beliebten Nürnberger Kulturreferentin Julia Lehner antreten. Die Nürnberger CSU war bei ihrer Kandidatenkür zuletzt stark unter Zugzwang geraten, nachdem der amtierende SPD-Oberbürgermeister im März überraschend seinen Verzicht auf eine erneute Bewerbung erklärt hatte. Schon kurz darauf kürte die SPD ihren Vorsitzenden Thorsten Brehm zu ihrem OB-Kandidaten.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen