Motorradfahrer prallt gegen Lastwagen und stirbt

Lesedauer: 1 Min
Unfall-Warnschild
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug „Unfall“. (Foto: Patrick Seeger/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Würzburg beim Überholen gegen einen Lastwagen geprallt und ums Leben gekommen. Der Mann war am Donnerstagmittag in einer Gruppe von fünf Motorradfahrern auf der Bundesstraße 27 bei Veitshöchheim unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Als der erste Biker einen Lastwagen überholte, zog auch der zweite auf die Gegenspur. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Lkw. Beim Zusammenprall wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 25-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße war stundenlang voll gesperrt.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen