StartseiteRegionalRegion TuttlingenNeuhausen ob EckDer Film „Die Sterntaler“ bekommt hohe Auszeichnung

Sterntaler

Der Film „Die Sterntaler“ bekommt hohe Auszeichnung

Neuhausen ob Eck / Lesedauer: 1 min

Der Film „Die Sterntaler“ bekommt hohe Auszeichnung
Veröffentlicht:07.11.2011, 12:35

Artikel teilen:

Im Februar ist das Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck drei Wochen lang einer der wichtigsten Drehorte des ARD-Märchenfilms „Die Sterntaler“ gewesen. Auf dem „Chicago International Children´s Film Festival” hat der Märchenfilm nun einen besonderen Kinderpreis erhalten.

Die Produktion der Bavaria Film unter der Regie von Maria von Heland wurde mit dem „Best of Fest Award“ ausgezeichnet! Das Festival gehört zu den bedeutendsten Kinderfilmschauen der Welt und wird auch „Cannes für Kinder“ genannt. Die 236 bei der Schau gezeigten Filme stammen aus 42 Ländern. Vergeben wurden Preise in 22 Kategorien. Das Festival fand zum 28. Mal statt.

Mittlerweile steht auch der Sendetermin für den Märchenfilm im Fernsehen fest: Die ARD sendet den Märchenfilm am 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, von von 14.20 bis 15.20 Uhr im Ersten. Am Vormittag sendet die ARD dazu ein „Making of“ zu dem Film, also einen Beitrag über die Entstehung des Films. Hauptdarsteller der Szenen, die im Freilichtmuseum gedreht wurde, waren vor allem Meira Durand und Rufus Beck. Infos zum Film und Fotos von den Dreharbeiten im Freilichtmuseum gibt es im Internet unter www.sterntaler-freilichtmuseum.de .