StartseiteRegionalRegion OstalbAalenFCH und der FCE gewinnen den VR-Talentiade Cup

Endrunde

FCH und der FCE gewinnen den VR-Talentiade Cup

Aalen / Lesedauer: 2 min

Die besten D-Junioren treffen sich in der Ulrich-Pfeifle-Halle zu spannenden Duellen
Veröffentlicht:15.10.2013, 12:25

Artikel teilen:

In der Aalener Ulrich-Pfeifle-Halle wurde die Endrunde des VR-Talentiade Cups ausgetragen. Die besten D-Junioren- und Juniorinnenmannschaften des Bezirks zeigten in den von der DJK Aalen organisierten Turnieren sehenswerten Hallenfußball.

Bei den Junioren hatten sich aus acht Vorrundengruppen zehn Mannschaften für diese Endrunde qualifiziert. Nach den Gruppenspielen standen sich im ersten Halbfinale die SGM Schwabsberg-Buch/Dalkingen und der TSGV Waldstetten gegenüber. Hier gewann die SGM Schwabsberg-Buch die Partie sicher mit 4:0. Noch deutlicher endete das zweite Halbfinalspiel zwischen dem 1.FC Heidenheim und dem VfR Aalen . Der Nachwuchs des Drittligisten siegte mit 6:0. In einem spannenden Spiel im kleinen Finale behielt der VfR Aalen mit 4:2 gegen den TSGV Waldstetten die Oberhand.

Im Finale siegten die Heidenheimer klar mit 3:0, nachdem sie in der Gruppenphase noch den Schwabsbergern unterlegen waren. Somit vertreten die Mannschaften des 1.FC Heidenheim , der SGM Schwabsberg-Buch/Dalkingen und der VfR Aalen den Bezirk Kocher-Rems auf Ebene des Württembergischen Fußballverbands.

Die Juniorinnen ermittelten ihre Sieger in einer Gruppe, wobei jeder gegen jeden anzutreten hatte. Dabei waren die Juniorinnen des FC Ellwangen das Maß aller Dinge. Ohne Punktverlust und nur mit einem Gegentor waren sie die strahlenden Siegerinnen. Die Mädchen der Normannia aus Gmünd konnten sich knapp vor dem FC Alfdorf den begehrten zweiten Platz sichern. Somit haben sich die Juniorinnen des FC Ellwangen und Normannia Gmünd für den weiterführenden Wettbewerb auf WFV-Ebene qualifiziert.