Landesbischof: „Impfen, impfen, impfen“

Heinrich Bedford-Strohm
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm. (Foto: Britta Pedersen / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Bayerns evangelischer Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm hat die Menschen zur Impfung gegen Corona aufgerufen. Die Todeszahlen in der Pandemie steigen, Patienten würden über weite Strecken transportiert, um versorgt werden zu können, Operationen müssten verschoben werden, sagte er in einem am Freitag veröffentlichten Videobeitrag auf seiner Facebook-Seite. „Was wir tun können, damit das aufhört, ist klar: Impfen, impfen, impfen.“

© dpa-infocom, dpa:211126-99-149726/2

Bedford-Strohm auf Facebook

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie