StartseiteRegionalBayernLaimer zu Wechsel: Nichts entschieden, nichts ausgeschlossen

Gerücht

Laimer zu Wechsel: Nichts entschieden, nichts ausgeschlossen

Bayern / Lesedauer: 1 min

Laimer zu Wechsel: Nichts entschieden, nichts ausgeschlossen
Veröffentlicht:28.11.2022, 08:38

Artikel teilen:

Konrad Laimer hat die Gerüchte um seinen Abschied von RB Leipzig nach dem Saisonende befeuert. Mit dem sächsischen Fußball-Bundesligisten gebe es «im Moment keine Gespräche» über eine Verlängerung seines am 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrages, sagte der österreichische Nationalspieler im Interview des «Kicker» (Montag). Dann könnte er ablösefrei zum FC Bayern München wechseln, wo er seit Längerem im Gespräch ist. Der Mittelfeldspieler wollte bereits im vergangenen Sommer zum deutschen Rekordmeister, ein Transfer kam dann aber nach dem Veto der Sachsen nicht zustande. Auf die Frage, dass er sich mit den Bayern einig sein soll, sagte der 25-Jährige: «Entschieden ist nichts und ausgeschlossen auch nichts.»

Er sei ein offener Typ, «der zusieht, dass er seine Komfortzone auch mal verlässt. Ich möchte immer mein Leistungslimit erweitern und das Beste aus allem rausholen. Aber ich habe mir keinen Karriereplan zurechtgelegt, der mir sagt: Dann und dann muss dieser oder jener Schritt erfolgen», sagte Laimer, der nach überstandenem Syndesmoseriss wieder fit ist und zum Start nach der WM-Pause am 20. Januar gegen den FC Bayern München auf einen Einsatz hofft: «Jetzt bin ich wieder voll dabei und will mein Level von vor der Verletzung noch ein wenig steigern.»

Interview e-paper

© dpa-infocom, dpa:221128-99-690312/2