Unfall

Unfall kostet Führrschein

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Unfall kostet Führrschein
Veröffentlicht:21.07.2013, 12:50

Artikel teilen:

(pz) - Wohl längere Zeit wird ein im Landkreis Sigmaringen wohnender Mann auf seinen Führerschein verzichten müssen. Der Heimwerker belud am Freitagabend in einem Tuttlinger Baumarkt sein Auto mit Betonrohren. Beim Verlassen des Parkplatzes prallte er mit der Fahrzeugfront auf ein geparktes Auto. Obwohl der Aufprall so kräftig war, dass die geladenen Rohre des Unfallverursachers nach vorne gegen die Windschutzscheibe rutschten, kümmerte sich der Unfallverursacher nicht um den angerichteten Schaden und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Sigmaringer Polizei suchte den Unfallflüchtigen an seiner Wohnanschrift auf und nahm seinen Führerschein in Verwahrung. Der Schaden an dem geparkten Fahrzeug beläuft sich auf rund 1500 Euro. Die Unfallflucht konnte lediglich aufgrund der Hinweise von aufmerksamen Zeugen geklärt werden, die sich das Kennzeichen des Unfallflüchtigen notierten und es der Polizei übergaben.