Klassiker „Effi Briest“ kommt als Musical auf die Bühne

Effi Briest
Blick auf eine Reclam-Ausgabe von Effi Briest von Theodor Fontane . (Foto: Ralf Hirschberger / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Den Roman „Effi Briest“ kennen viele aus dem Deutschunterricht in der Schule. Er wurde bereits mehrmals verfilmt, als Theaterstück oder Oper aufgeführt und zum Hörspiel umgearbeitet. Jetzt kommt er außerdem als Musical auf die Bühne - nach Angaben des Stadtmusicals Nürnberg gab es das bisher noch nicht.

Am Samstag feiert die Produktion ihre Uraufführung im Heilig-Geist-Saal in Nürnberg. Bis in den Januar sind insgesamt 25 Vorstellungen geplant. Der Roman „Effi Briest“ von Theodor Fontane aus dem Jahr 1894/1895 erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die gegen die gesellschaftlichen Zwänge der wilhelminischen Zeit rebelliert und deshalb verstoßen wird.

Infos zum Musical

© dpa-infocom, dpa:221125-99-655100/2

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie