Kapitän Baier verlängert bei Augsburg um ein weiteres Jahr

Lesedauer: 2 Min
Daniel Baier in Aktion
Daniel Baier. (Foto: Tom Weller / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Kapitän Daniel Baier bleibt ein weiteres Jahr bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg. Wie die Schwaben am Montagabend mitteilten, verlängerte der 35 Jahre alte Kapitän seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Baier ist der dienstälteste FCA-Profi und läuft seit 2008 für die Augsburger auf.

„Ich habe immer betont, dass ich gerne weiterspielen möchte, so lange es Spaß macht und ich der Mannschaft weiterhelfen kann. Da ich mich körperlich richtig gut fühle, ich weiterhin jeden Tag Freude in diesem Team und diesem Verein habe, war es für mich klar weiterzumachen“, sagte Baier laut Mitteilung. „Ich möchte diese grandiose Geschichte mit dem FCA einfach noch weiterschreiben.“

Baier lief bislang in 344 Pflichtspielen für die Augsburger auf. „Dass ein Spieler so lange bei einem Verein spielt, ist in der heutigen Zeit bemerkenswert. Daniel Baier identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem FCA und hat das Spiel in den letzten Jahren geprägt. Daher freuen wir uns, dass wir den Weg gemeinsam fortsetzen“, sagte Geschäftsführer Stefan Reuter.

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg

Mitteilung Verein

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen