Illegal in Deutschland: Kraftfahrer wohnte in seinem Lkw

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Er hat offenbar in seinem Lastwagen gewohnt und sich illegal in Deutschland aufgehalten: Die Oberpfälzer Polizei hat einen Lkw-Fahrer verhaftet, der mit gefälschten Papieren unterwegs war und seit Jahren von der Ausländerbehörde gesucht wird. Das teilten die Beamten am Donnerstag mit. Der Türke konnte bei der Kontrolle am Mittwoch in Berg (Landkreis Neumarkt i.d.Oberpfalz) weder Visum noch Arbeitserlaubnis vorzeigen. Der Mann muss sich nun unter anderem wegen Falschbeurkundung verantworten. Auch sein Arbeitgeber muss mit einer Anzeige rechnen, da der Mann nicht sozialversichert war.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen