StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimFirma Striebel ehrt Mitarbeiter

Betriebszugehörigkeit

Firma Striebel ehrt Mitarbeiter

Laupheim / Lesedauer: 1 min

Markus Häfele und Wolfgang Göringer sind dem Unternehmen seit 25 Jahre treu
Veröffentlicht:15.01.2014, 16:35

Artikel teilen:

Zwei verdiente Mitarbeiter wurden bei der Firma Striebel für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Markus Häfele und Wolfgang Göringer arbeiten seit 25 Jahren für den Laupheimer Stuckateur- und Malerbetrieb.

Markus Häfele aus Untersulmetingen ist laut Seniorchef Claus Striebel „ein echtes Striebel-Eigengewächs“: Nach seiner Ausbildung zum Stuckateur hat er lange Jahre als Geselle gearbeitet und vor einem Jahr die Weiterbildung beim Landesinnungsverband der Stuckateure zum Vorarbeiter erfolgreich absolviert.

Wolfgang Göringer aus Burgrieden war bei seinem Firmeneintritt vor 25 Jahren einer der ersten Mitarbeiter im Malerbereich des Unternehmens, heute ist er neben seiner Arbeit auf den Baustellen verantwortlich für die Ausbildung der Maler-Lehrlinge.

Bei der Ehrung erhielten beide Jubilare eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Ulm. Geschäftsführer Christian Striebel: „Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr gleich zwei verdiente Mitarbeiter ehren dürfen. Gerade für unsere jüngeren Mitarbeiter ist das ein enormer Ansporn zu sehen, dass sie sich bei uns langfristig gut entwickeln können und dass wir im Betrieb eine große Kontinuität haben.“

Die Firma Striebel hat eine Bildungspartnerschaft mit der Laupheimer Friedrich-Uhlmann-Werkrealschule und bildet in den Handwerksberufen Stuckateur, Trockenbauer und Maler aus. Bewerbungen sind sowohl für den Ausbildungsstart im August 2014 als auch schon für August 2015 möglich.