Großbrand in Eckental: Schaden in sechsstelliger Höhe

Großbrand in Eckental
Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sind im Löscheinsatz bei einem Großbrand einer Lagerhalle. (Foto: Pascal Höfig / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Bei einem Großbrand in einer Lagerhalle in Eckental (Kreis Erlangen-Höchstadt) ist Schätzungen zufolge ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Da sich kurz vor dem Feuer am Dienstagabend niemand mehr in der Halle des Hopfentrocknungsbetriebs aufgehalten habe, gebe es keine Verletzten, teilte die Polizei mit. Wie es zu dem Brand im Ortsteil Herpersdorf kommen konnte, war den Angaben zufolge zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:211013-99-576955/2

Pressemitteilung der Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen