Freiburg droht auch der Ausfall von Gulde und Waldschmidt

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Der SC Freiburg muss beim Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga gegen Bayern München womöglich nicht nur auf Nationalspieler Nils Petersen verzichten. Auch Verteidiger Manuel Gulde und Angreifer Luca Waldschmidt seien angeschlagen und würden nach seinem Gefühl am Samstag eher nicht auf dem Platz stehen, sagte Sportvorstand Jochen Saier am Freitag dem Sender Sky Sport News HD. „Unsere Personalsituation ist alles andere als gut“, sagte er einen Tag vor dem Duell mit dem Rekordmeister.

Petersen zog sich bei der DFB-Pokalniederlage gegen Zweitligist Holstein Kiel am Mittwoch wohl eine Muskelverhärtung zu. Von einer genauen Diagnose wusste Saier am Freitagmittag nach eigenen Angaben noch nichts.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Tabelle Fußball-Bundesliga

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen