Frau stirbt nach Kollision mit Lastwagen

Lesedauer: 1 Min
Warndreieck
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug „Unfall“ steht vor einem Blaulicht auf der Straße. (Foto: Patrick Seeger/Archivbild / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Eine 56 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstag nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen und einem Auto in Ingolstadt gestorben. Die Münchnerin war auf der Bundesstraße 16 aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit dem entgegenkommenden Lkw kollidiert. Durch den Rückprall stieß ihr Wagen laut Polizei mit einem nachfolgenden Auto zusammen. Die 56-Jährige starb noch am Unfallort, der Lasterfahrer sowie der Fahrer des nachfolgenden Autos kamen mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 000 Euro. Die Polizei sperrte die Bundesstraße für mehr als fünf Stunden.

Pressemitteilungen der Polizei

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen