FC Bayern verlängert Vertrag mit Nationaltorhüterin Benkarth

Lesedauer: 1 Min
Deutschlands Torhüterin Torhüterin Laura Benkarth
Deutschlands Torhüterin Torhüterin Laura Benkarth geht über den Platz. (Foto: Sebastian Gollnow / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Fußball-Nationaltorhüterin vh verlängert. Wie der Verein mitteilte, soll Benkarth bis mindestens 2022 für die FCB-Frauen im Tor stehen. „Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Jahre und freue mich sehr darauf. Mein großes Ziel ist es, Titel mit dem FC Bayern zu gewinnen“, sagte die 27-Jährige, die seit 2018 für die Münchner spielt.

„Die Trainingsbedingungen am FC Bayern Campus sind hervorragend. Es macht sehr viel Spaß, auf diesem hohen, professionellen Niveau zu arbeiten“, sagte Benkarth, die 2013 Europameisterin und 2016 Olympiasiegerin mit der deutschen Nationalmannschaft wurde.

Sportliche Leitung Frauen-Nationalmannschaft

Spielplan Frauen-Nationalmannschaft

Kader Frauen-Nationalmannschaft

Mitteilung Verein

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen