Lkw übersieht Pkw: Autofahrer stirbt nach Unfall auf A92

Polizei
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. (Foto: Robert Michael / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Ein 20-jähriger Autofahrer ist auf der A92 in Niederbayern ums Leben gekommen, weil laut Polizei ein Lkw den Wagen übersehen hat. Der Lkw-Fahrer habe den Fahrstreifen gewechselt und nicht bemerkt, dass das Auto von hinten kam, teilte die Polizei mit. Der Wagen prallte gegen den Laster, geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Unfall passierte am Montagmorgen nahe Dingolfing.

Der tödlich Verunglückte war Österreicher - ebenso der 22 Jahre alte Beifahrer, der leicht verletzt wurde. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Autobahn 92 war in Richtung München an der Anschlussstelle Dingolfing-Mitte bis zum Montagnachmittag gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

© dpa-infocom, dpa:210913-99-200514/4

Pressemitteilung der Polizei

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen