StartseiteRegionalBayernFahrenschon will vorerst Landtagsmandat behalten

Landtagsmandat

Fahrenschon will vorerst Landtagsmandat behalten

München / Lesedauer: 1 min

Fahrenschon will vorerst Landtagsmandat behalten
Veröffentlicht:01.12.2011, 09:25

Artikel teilen:

Der designierte Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands ( DSGV ), Georg Fahrenschon (CSU), will sein Landtagsmandat vorerst behalten.

„Ich glaube, dass ich mich sehr wohl in die politische Diskussion in Bayern gut einbringen kann“, sagte Fahrenschon dem „Münchner Merkur“. „Weite Teile der Landespolitik haben mit der Organisation der Sparkassen gar nichts zu tun.“

Fahrenschon kündigte an, er werde seine Arbeit in der Fraktion „voll ausfüllen“. Er übernehme Mitte Mai die Amtsgeschäfte beim DSGV und werde „in gebotenem Abstand“ dazu sein Landtagsmandat zurückgeben. Mitglied der CSU wolle er weiterhin bleiben.