Europe Cup: s.Oliver Würzburg will Club-Geschichte schreiben

Lesedauer: 1 Min
Basketball
Ein Basketball fällt durch das Netz vom Basketballkorb. (Foto: Lukas Schulze/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Die Basketballer von s.Oliver Würzburg können heute als erst fünfter deutscher Verein einen europäischen Titel holen. Die Mannschaft von Trainer Denis Wucherer trifft im Rückspiel des Europe Cups vor heimischer Kulisse auf Dinamo Sassari aus Italien. Das Hinspiel hatten die Unterfranken mit 84:89 verloren und wollen den Rückstand nun aufholen. „Wir wollen den Pott unbedingt gewinnen“, sagte Wucherer vor dem Finale im viertrangigen Europapokal-Wettbewerb. Bislang haben ALBA Berlin (1995), der Mitteldeutsche BC (2004), die BG Göttingen (2010) und die Fraport Skyliners aus Frankfurt (2016) europäische Titel gewinnen können.

Spielplan Würzburg

Kader Würzburg

FIBA-Vorschau

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen